Medienmitteilung zur Generalversammlung vom Freitag, 2. Juni 2017

 

Die diesjährige Generalversammlung der CVP Landquart war erneut sehr rege besucht. Der Themenbereich war entsprechend interessant, beinhaltete er nebst den ordentlichen Geschäften auch Informationen über den sehr erfreulichen Rechnungsabschluss der Gemeinde Landquart und der IBL, sowie über die Abstimmungsvorlage 3-fach Turnhalle oder Saalsporthalle.

Stabsübergabe des abtretenden Joos an den Neuen Präsidenten Zysset

Es standen drei Neuwahlen innerhalb des Vorstandes an. Für den abtretenden Präsidenten Stefan Joos folgt der Sozialpädagoge Joël Zysset aus Landquart. Er ist bereits seit 4 Jahren Mitglied im Vorstand, und kennt den Parteibetrieb bestens. Das Amt der Kassierin konnte Marion Zanetti, die das Amt fast 10 Jahre innehatte, an Diego Büsser übergeben. Den dadurch vakanten Posten vom Revisor konnte mit Esther Ruckstuhl aus Mastrils neu besetzt werden.

Der neue Vorstand mit Enroico Pirovino (Medien), Christa Baumann (Aktuarin), Joel Zysset (Präsident) und Diego Büsser (Kassier)

Dann präsentierte Gemeindepräsident Sepp Föhn eine sehr gute Jahresrechnung 2016 der Gemeinde. Ja, man hatte Glück und es durften ein paar Aktivposten „Unvorhersehbares“ notiert werden. Erfreulich ist es trotzdem, und es wird helfen, die dringend anstehenden Investitionen zu meistern.

Das zurzeit brisanteste Thema in Landquart ist; kommt die 3-fach Turnhalle oder gar eine Saalsporthalle?

Aus der Diskussion geht hervor, dass die Vorteile der Realisierung einer gemeindeeigenen Dreifachturnhalle auf dem Gelände der Oberstufe klar überwiegen. Die Schule und die ansässigen Sportvereine könnten so die Halle über 7 Tage in der Woche nutzten. So wäre es möglich Anlässe, Aufführungen und Turniere an den Wochenenden über das ganze Jahr zu planen. Da die Saalsporthalle Riedpark ein Leistungszentrum für den Unihockeysport werden soll, sind die Einschränkungen für die Schule und die Vereine zu gross.

Die Versammlung sprach sich denn auch einstimmig für die Dreifachturnhalle aus.

Mit einem gemütlichen Imbiss liess man den Abend ausklingen.

Für weitere Informationen:
Enrico Pirovino, Ressort Medien CVP Landquart: 081 322 60 41, mba@mbapiro.ch
Joël Zysset, Präsident CVP Landquart: 081 322 18 73, jzysset@gmx.ch

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.