Joel Zysset

Funktion

Stv. Bereichsleiter
Sozialpädagogik
im Therapiehaus Fürstenwald Chur

Adresse

Rheinstrasse 9
7302 Landquart

Kontakt

Telefon: 078 899 31 13
Über mich

 

wohnhaft in Landquart

Jahrgang 1985

verheiratet, 3 Kinder

 

Interessen

 

Familie, Garten, Sport, Zeit im – auf und am Wasser verbringen, Kino / Film

 

Persönliche Stellungnahme

 

  • Ich setze mich für ein attraktives Landquart ein in dem sich Familien, Junge Menschen und ältere Generationen wohl fühlen können. In den Freizeitmöglichkeiten sehe ist in unserer Gemeinde noch viel Potential für alle Generationen.
  • Die Schule in Landquart und die Förderung unserer Kinder und Jugendlichen ist mir besonders wichtig. Aus diesem Grund engagiere ich mich seit bald acht Jahren in der Schulkommission.
  • In der heutigen Zeit ist Flexibilität und gegenseitige Unterstützung sehr wichtig. In den letzten Jahren ist in den Bereichen schul- und familienergänzende Betreuungsmöglichkeiten viel erreicht worden. Trotzdem sehe ich diese Bereiche noch ausbaufähig.
  • Ein wichtiger Bestandteil unserer Gemeinde sind die vielen verschiedenen Vereine. Sie setzten sich für alle Einwohner und Einwohnerinnen der Gemeinde Landquart ein und zeigen ein riesiges Engagement. Deshalb ist es mir ein Anliegen, dass die Kooperation von Vereinen und Gemeinde gut funktioniert.
  • Landquart ist eine sehr vielfältige Gemeinde mit den drei Ortsteilen Mastrils, Igis und Landquart. Jeder Ortsteil hat seine eigene Vergangenheit und trotzdem ist es nun eine Gemeinde. Der Zusammenhalt und die gegenseitige Akzeptanz ist in den letzten Jahren viel grösser geworden. Diesen Weg möchte ich weiterverfolgen und unterstützen.

 

Motivation

 

Ich bin in Igis aufgewachsen und lebe nun mit meiner Familie in Landquart. Hier ist mein Zuhause und aus diesem Grund möchte ich Landquart so attraktiv wie möglich gestalten. Durch das engagieren in der Politik kann viel erreicht werden. Ich setze mich als Parteipräsident der Ortspartei Landquart und als Schulkommissionsmitglied für verschiedene Anliegen ein. Ich höre den Menschen zu und versuche mit ihnen pragmatische und schnelle Lösungen zu finden.

 

Bildung
2018 – 2019 Leiter aqua-kids swimsports.ch
2016 – 2017 Praxisseminar Systemisches Elterncoaching IEF
2016 ich schaff’s – Coach
2013 – 2014 CAS Praxisausbildung und Personalführung ZHAW
2006 – 2009 Höhere Fachschule für Sozialpädagogik in Zizers
2001 – 2005 Berufsschule in Chur (Hochbauzeichner)
1998 – 2001 Sekundarschule in Landquart
1992 – 1998 Primarschule in Igis

 

Berufstätigkeit
2013 – heute Gruppenleiter und stv. Bereichsleiter Sozialpädagogik im Therapiehaus Fürstenwald Chur der Unternehmenseinheit KJP der PDGR
2009 – 2013 Sozialpädagoge auf der Jugendpsychiatrischen Station Chur, KJP Graubünden
2001 – 2005 Lehre als Hochbauzeichner bei Voser Architektur GmbH in Igis (jetzt Landquart)
Engagement
2017 – heute Präsident der CVP Landquart
2012 – 2017 Vorstandsmitglied der CVP Landquart
2012 – heute Schulkommissionsmitglied Landquart
2012 – heute SLRG Rettungsschwimmer Brevet Pool und See
2009 – 2011 Erneut Hauptleiter des Teenagerclub in Igis – Landquart
2007 – 2009 Volleyballtrainer beim Volleyballclub Chur

 

Further Links

  • Spenden

    Unterstützen Sie uns mit einer Spende und leisten Sie einen Beitrag für die Zukunft der Schweiz.

    Jetzt spenden
  • Mitgliedschaft

    Über Ihre Mitgliedschaft bei der CVP würden wir uns sehr freuen.

    Mitglied werden
  • Newsletter

    Neuigkeiten über die CVP schnell und einfach per E-Mail zugesendet bekommen. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter.

    Abonnieren